Content & Cashflow – mein Buch ist erhältlich!

“Content & Cashflow” – ein kleines Herzensprojekt von mir – ist nun als Buch erhältlich. Viel Arbeit steckt darin und ich hoffe, ebenso auch einiges an Erkenntnis. Wer schon einmal vor dem Problem stand, moderne professionelle Kommunikation faktenbasiert zu diskutieren, findet in Content & Cashflow ein fundiertes Argumentarium.

Wie der Name Content & Cashflow vielleicht bereits verrät: Das Buch widmet sich dem Zusammenhang von Content Marketing und Betriebswirtschaft. Zudem werden grundlegende Begriffe wie Content Marketing, Digital Publishing, Corporate Publishing verständlich definiert. Ebenso die unternehmerische Wertschöpfung im 21. Jahrhundert. Vor allem aber bin ich folgenden Fragen nachgegangen:

Was bringt gute Unternehmenskommunikation wirklich? Macht sie einen Unterschied? Wie kann ich diesen messen?

Ich hoffe, dass Content & Cashflow auf fruchtbaren Boden fällt und von vielen meiner Kollegen im Umfeld von professioneller Unternehmenskommunikation gelesen wird. Wer Interesse hat, kann sein Exemplar gerne hier kaufen:

Besonders freue ich mich über Feedback jeglicher Art! Sollte jemand vertiefendes Interesse am Missing Link von Content Marketing und Betriebswirtschaft haben, stehe ich gerne für Gespräche und Vorträge zur Verfügung.

 

Klappentext

“Content & Cashflow – Der Missing Link zwischen Content Marketing und Betriebswirtschaft!“

Content Marketing ist in aller Munde, gut gemachtes Storytelling und Corporate Publishing am Beispiel von Red Bull, Daimler oder Bayern München als zentraler Erfolgsfaktor von Unternehmensmarken identifiziert. Doch die konkrete Erfolgsmessung bleibt nebulös, die interne Argumentation für Investitionen in diesen Bereichen schwierig. Das muss längst nicht mehr so sein: Die Digitalisierung der Kommunikation und die fortgeschrittene Forschung im Bereich Intangible Assets geben uns heute das Instrumentarium in die Hand, den Wert von Digital Corporate Publishing und Content Marketing fakten- und zahlenbasiert darzulegen. Mit diesem Buch überzeugen Sie Kunden, Vorstand, Vorgesetzte und Controlling von der Sinnhaftigkeit zeitgemäßer (digitaler) Kommunikation, indem Sie die Erfolge in deren Sprache übersetzen – Zahlen!

Content & Cashflow zeigt, was moderne Kommunikationsarbeit tatsächlich wert ist und warum ein modernes Value Based Management ein aktives Intangible Asset Management benötigt.

Rate this post
Share

Kommentar verfassen